Leben in der Gemeinde

Ministrantengruppe

Nach der Erstkommunion bieten wir unseren Kindern an „Ganz vorne mit dabei zu sein“

Das bedeutet Mädchen Jungen können Ministranten werden.


Die Kinder sind aber nicht nur am Altar zu finden. Unsere Ministrantinnen und Ministranten machen noch viel mehr als in der Messe zu dienen. Wir unternehmen gemeinsam Ausflüge, grillen und spielen zusammen. Einmal wöchentlich treffen wir uns in der Gruppenstunde. Hier lernen wir etwas über unseren Dienst am Altar, erfahren einige Dinge über das Kirchenjahr und natürlich spielen und basteln wir auch und haben viel Spaß miteinander. Wir spüren was Gemeinschaft heißt. So wie wir im Gottesdienst zusammen sind, so können wir in der Gruppe etwas erleben.


Wenn du neu in unserer Pfarrei St. Lukas gezogen bist und vielleicht schon Messdiener/in in einer anderen Pfarrei warst und Lust hast weiter deinen Dienst am Altar zu verrichten, dann besuche uns einfach mal in der Gruppenstunde: Dienstags um 16.30 Uhr im Pfarrzentrum. 


So lernst du auch schnell viele andere Aschenberg er Kinder kennen. Wir würden uns freuen dich in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.  

Katholisches Pfarramt
St. Lukas Fulda 


Aschenbergplatz 17 
36039 Fulda

 




Tel. 0661-51462 

Fax: 0661-9529145

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag, Donnerstag: 9.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 17.00 Uhr

Karte
 


© St. Lukas, Fulda

 

Katholisches Pfarramt 
St. Lukas Fulda 


Aschenbergplatz 17 

36039 Fulda




Tel. 0661-51462 

Fax: 0661-9529145



© St. Lukas, Fulda