St. Lukas, Fulda
St. Lukas Family

St. Lukas Family

Junge Familien auf dem Weg mit Gott begleiten

Vor etwa genau einem Jahr bildete sich aus einem Kreis Interessierter das St. Lukas Family Team, welches seither bestrebt ist, Veranstaltungen für Kinder und deren Familien anzubieten. Der christliche Glaube steht dabei immer im Mittelpunkt unseres Tuns. Mit gelebter Freude daran schaffen wir ein Gemeinschaftsgefühl, das über die Aktionen hinaus in den Alltag jedes Einzelnen andauern soll. Mit dem Family Team erweitert sich der Umfang der in der Pfarrgemeinde St. Lukas bereits bestehenden Gruppierungen um eine neue Generation, die sich aktiv ins Gemeindeleben einbringen möchte. 


Im Januar starteten wir mit den „Sternstunden“, einer Andacht mit Fackelwanderung und Begegnung bei warmem Essen und Getränken. Bestärkt aus dem Zuspruch der Auftaktveranstaltung gingen wir an die Planungen für die „Osterwerkstatt“ am Gründonnerstag sowie der „Ostereiersuche“ am Ostersonntag. Großes Interesse wurde uns bei dieser Aktion entgegengebracht, wohl wissend, dass ein Ferienangebot insbesondere bei berufstätigen Eltern, äußerst willkommen ist. Hierzu möchten wir auch im kommenden Jahr 2018 wieder unseren Beitrag leisten und die „Osterwerkstatt“ erneut anbieten. 


Im Mai ging es zu einem gemeinsamen Picknick mit Andacht zum Thema „Erwachen, Aufbruch, Aufblühen, Hoffnung“ am Gerloser Häuschen. Anschließend hatten die Familien viel Spaß beim Kennenlernen und Spielen. Auch bei der Rochus-Wallfahrt sowie beim Pfarrfest im Juni beteiligte sich das Family Team mit „Spiel und Spaß für die Kids“ - Kinderschminken, Spielen und Basteln. 


Erstmalig in diesem Jahr übernahm das Team die Organisation und Gestaltung des Erntedank-Altars und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen der bisherigen Organisatoren. Den vorläufigen Abschluss bildete der „Tag der Kinder und Jugend“ während der Festwoche zum 40-jährigen Kirchenjubiläum von St. Lukas.


Neben einem lebendigen, stimmungsvollen Jugendgottesdienst gab es Bilder und Videos aus dem vierzigsten Jungen-Zeltlager von St. Lukas auf Föhr. Bei Popcorn, Getränken und Snacks fand der Abend seinen Ausklang am gemütlichen Lagerfeuer. Das positive Feedback aus der Pfarrgemeinde bestärkt uns darin, auch weiterhin ehrenamtlich in St. Lukas mitzuwirken und unseren Beitrag zu dieser Gemeinschaft zu leisten. 


Wir danken an dieser Stelle allen Menschen der Pfarrgemeinde St. Lukas und anderer Pfarrgemeinden, die unsere Veranstaltungen im Hintergrund mitgestaltet bzw. die uns an Ort und Stelle tatkräftig unterstützt haben. Besonderer Dank gilt unserem Pfarrer Uche, der aktiv an der Entstehung des Family Teams mitgewirkt hat und uns immer zur Seite steht. DANKE!


Herzliche Grüße 

Euer Family Team 

Dezember 2017

Katholisches Pfarramt
St. Lukas Fulda 


Aschenbergplatz 17 
36039 Fulda

 




Tel. 0661-51462 

Fax: 0661-9529145

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag, Donnerstag: 9.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 17.00 Uhr

Karte
 


© St. Lukas, Fulda

 

Katholisches Pfarramt 
St. Lukas Fulda 


Aschenbergplatz 17 

36039 Fulda




Tel. 0661-51462 

Fax: 0661-9529145



© St. Lukas, Fulda