Österliche Grüße aus dem Kinderhaus
St. Lukas, Fulda

Österliche Grüße aus dem Kinderhaus

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben“

Liebe Eltern, liebe Kinder aus dem Montessori Kinderhaus,


die vergangenen Wochen lehrten uns einiges über die Ostergeschichte. Wir läuteten die Fastenzeit mit dem Aschermittwoch ein. An diesem Tag haben wir all die bunten Faschingsluftschlangen ins Feuer geworfen und konnten dabei zusehen, wie diese sich in Asche verwandelten. Viele von euch haben sich etwas vorgenommen, worauf man verzichten konnte und andere haben in der Fastenzeit besonders viel Gutes getan. Durch unseren Fastenkalender wusstet ihr, liebe Kinder, immer ganz genau Bescheid wie viele Tage es noch bist Ostern waren.


Die gemeinsamen Fastenfrühstücke haben uns daran erinnert wie Jesus mir seinen Jüngern das Brot geteilt hat.
Um uns die Zeit bis hin zum Osterfest zu verkürzen, haben wir viele schöne Sachen gebastelt, unseren Gruppenraum österlich geschmückt, Spiele gespielt und Liedern gelauscht.


Nun ist es soweit. Es ist Ostern. Die Erzieherinnen aus dem Kinderhaus wünschen euch allen ein wunderschönes Osterfest. Freude, Frieden und Gottes Segen mögen euch in dieser Zeit begleiten.

Weiter unten findet ihr noch etwas zum Schmunzeln – ein Osterlied mit der bekannten Melodie der Weihnachtsbäckerei. Viel Spaß beim gemeinsamen Singen!

Katholisches Pfarramt
St. Lukas Fulda 


Aschenbergplatz 17 
36039 Fulda

 




Tel. 0661-51462 

Fax: 0661-9529145

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag:
15.00 - 17.00 Uhr

Karte
 


© St. Lukas, Fulda

 

Katholisches Pfarramt 
St. Lukas Fulda 


Aschenbergplatz 17 

36039 Fulda




Tel. 0661-51462 

Fax: 0661-9529145



© St. Lukas, Fulda